Heimatseite

Turnplan

Tennis

Turnbetrieb

Aufgrund der aktuellen Gegebenheiten wird der Turnbetrieb des Spittaler Turnvereines 1872 im ÖTB ab 12.03.2020, bis auf weiteres, eingestellt.

Spittaler Turnverein 1872 im ÖTB - Stadionanlage Jahn – Turnplatz

Der Spittaler Turnverein 1872 im ÖTB sucht ab sofort einen Platzwart für die Tennisplätze oder einen Pächter der Tennisanlage (5 Plätze) für das komplett eingerichtete Stadionbuffet.

Anfrage unter 0664-1319305 oder 0676-6707483

Spittaler Turnverein 1872 – wir ziehen wieder in die Halle

Der Spittaler Turnverein 1872 im ÖTB beginnt am Montag, den 16. September im Turnsaal der Hauptschule sein neues Turnjahr.

Das Jahresprogramm umfasst Kleinkinderturnen, Turnen für Eltern und Kind, die Grundschule des Gerätturnens aber auch Konditionsgymnastik und Wirbelsäulengymnastik.

Turnen als Sammelbegriff erfasst den ganzen Menschen und reicht vom Turnen an den Geräten oder mit Geräten (Handgeräten), Laufen, Springen Stoßen, Werfen u.v.m . Die Entwicklung des Turnens in den letzten 200 Jahren reicht vom ursprünglichen Männerturnen mit den klassischen Freiübungen bis zu den heute üblichen schwungvollen Übungen in Konditionsgymnastik oder Aerobic bis hin zum Gesundheitsturnen vom Kleinkind bis zum Frauenturnen und Männerturnen für alle Altersklassen..Anmeldungen werden jederzeit in der Turnstunde durch die Vorturnerschaft entgegengenommen.

Der Jahn – Turnplatz

Der Jahn Turnplatz im Auenweg, eine Stätte der Bewegung, eine Stadionanlage mit einer 400 m Rundlaufbahn (vierspurig), einer 100 m bzw. 110 m Laufbahn (sechsspurig), ausgestattet mit einem Kunststoffbelag und weiteren Anlaen für Hochsprung, Weitsprung, Kugelstoßen und Speerwurf, ist der Mittelpunkt im Turnunterricht der Spittaler Bundesschulen und der Spittaler Pflichtschulen. Fünf Tennisplätze, bestens gewartet und ein Turnplatzbuffet gewissenhaft betreut von Herrn Rudolf Rieger (telefonisch erreichbar unter 0676-3330030) runden das Freizeitangebot ab.

Höhepunkte der sportlichen Veranstaltungen sind die jährlich durchgeführten Schulsporttage der Bundes- und Pflichtschulen, der ASVÖ Familiensporttag welcher wieder am 6. Mai stattfinden wird und der Sporttag des Sportreferates der Stadtgemeinende.

Turnplan 2019/20

16:45 - 18:00 Abenteuer Turnsaal für Kleinkinder
ab 3 Jahren
Schwager Ulli