Erfolgreicher 10. ASVÖ Familiensporttag 2019

Vielfältige Sportarten zum ausprobieren, lachende Kinder und zahlreiche Sporttalente, sowie eine tolle Preisverlosung, das war der 10. ASVÖ Familiensporttag, am 18. Mai am Jahn – Turnplatz des Spittaler Turnverein 1872 im ÖTB.

Obmann Werner Lebitsch konnte den Bürgermeister der Stadt Spittal Gerhard Pirih, Vizebürgermeister Andreas Unterrieder und den Präsidenten des ASVÖ Kärnten Kurt Steiner begrüßen. An dieser Informationsveranstaltung haben 12 Vereine und Sektionen mit 18 Stationen aus der Stadt Spittal und den umliegenden Gemeinden teilgenommen um ihr reichhaltiges Sportangebot darzustellen. 300 Kinder mit den Eltern, insgesamt mehr als 700 Besucher nützten die Gelegenheit um mitzumachen und sich über das reichhaltige Angebot der Spittaler Sportvereine zu informieren. Über das breit gefächerte Angebot spannte sich ein bunter Bogen. Turnen, Tennis, Boxen, Hindernislauf für die Kinder, Fußball, Eishockey, Slackline, Airtrackbahn, aber auch Kneipp Aktiv, die Bergrettung, sowie die Alpenvereinsjugend Baldramsdorf war vertreten. 70 Kinder der Karate – Selbstverteidigung Gruppe unter der Leitung von Josef Wilscher beeindruckten mit einer glanzvollen Schauvorführung.

Alle Kinder erhielten bei der Anmeldung ein Sportleibchen und einen Stationspass, in dem sie fleißig Stempel von allen besuchten Stationen sammelten. Dieser Pass konnte am Ende für das große Gewinnspiel abgegeben werden. Dank zahlreicher Spender konnten viele tolle Preise an die Gewinner übergeben werden. Über den Hauptpreis, ein Mountainbike (Bergfahrrad) gestiftet durch die Firma More Zweirad, konnte sich Anna Aschenwald aus Spittal freuen. Die Vorbereitung und Durchführung dieser Informationsveranstaltung lag in den Händen des ASVÖ Kärnten Frau Mag. Simone Kühn und des Spittaler Turnverein 1872 im ÖTB unter der Leitung von OTW Wolfgang Lebitsch. Allen Spendern der wertvollen Sachpreise und allen Mitarbeitern gebührt Dank und Anerkennung. Information, Spiel, Spaß und Freude an Bewegung konnte der Jugend einmal mehr vermittelt werden.