logokaerntensportasvoe kaernten logo

102021 0000 logo tb

Willkommen im Spittaler Turnverein 1872

Komm auch du und erlebe die turnerische Gemeinschaft!

Turnbeginn für das Turnjahr 2023/24 ist der 18.09.2022
im Turnsaal 2 der Neuen Mittelschule Eingang Litzelhofenstraße

Image

einen Pächter der Tennisanlage (5 Plätze) und für das komplett eingerichtete Stadionbuffet.

Interesse? Bitte per Mail an: info@spittaler-turnverein.at oder Tel.: 0664-1319305

Image

Der Jahn – Turnplatz

Der Jahn Turnplatz im Auenweg, eine Stätte der Bewegung, eine Stadionanlage mit einer 400 m Rundlaufbahn (vierspurig), einer 100 m bzw. 110 m Laufbahn (sechsspurig), ausgestattet mit einem Kunststoffbelag und weiteren Anlagen für Hochsprung, Weitsprung, Kugelstoßen und Speerwurf, ist der Mittelpunkt im Turnunterricht der Spittaler Bundesschulen und der Spittaler Pflichtschulen. Fünf Tennisplätze, bestens gewartet und ein Turnplatzbuffet gewissenhaft betreut, runden das Freizeitangebot ab.

Höhepunkte der sportlichen Veranstaltungen sind die jährlich durchgeführten Schulsporttage der Bundes- und Pflichtschulen, der ASVÖ Familiensporttag und der Sporttag des Sportreferates der Stadtgemeinende.

Tennisplätze verfügbar