Erfolgreicher ASVÖ Familiensporttag 2017

430 Kinder mit den Eltern, insgesamt mehr als 900 Besucher, vielfältige Sportarten zum ausprobieren, lachende Kinder und zahlreiche Sporttalente, sowie eine tolle Preisverlosung, das war der 8. ASVÖ Familiensporttag, am 6. Mai am Jahn – Turnplatz des Spittaler Turnverein 1872 im ÖTB. An dieser Informationsveranstaltung haben 13 Vereine und Sektionen mit 17 Stationen aus der Stadt Spittal und den umliegenden Gemeinden teilgenommen um ihr reichhaltiges Sportangebot darzustellen.

Über das breit gefächerte Angebot spannte sich ein bunter Bogen: Turnen, Tennis, Boxen, Hindernislauf für die Kinder, Fußball, Slackline, Airtrackbahn, aber auch Kneipp Aktiv, die Bergrettung, die Alpenvereinsjugend Baldramsdorf und die Modellfliegergruppe waren vertreten. 70 Kinder der Karate – Selbstverteidigung Gruppe aus Baldramsdorf beeindruckte mit einer glanzvollen Schauvorführung. Alle Kinder erhielten bei der Anmeldung ein Sportleibchen und einen Stationspass, in dem sie fleißig Stempel von allen besuchten Stationen sammelten. Dieser Pass konnte am Ende für das große Gewinnspiel abgegeben werden. Dank zahlreicher Spender konnten viele tolle Preise an die Gewinner übergeben werden.

Über den Hauptpreis, ein Mountainbike gestiftet durch die Firma More Zweirad, konnte sich Ott Lennox aus Möllbrücke freuen. Die Vorbereitung und Durchführung dieser Informationsveranstaltung lag in den Händen des Spittaler Turnverein 1872 im ÖTB unter der Leitung von OTW Wolfgang Lebitsch. Allen Spendern der wertvollen Sachpreise und allen Mitarbeitern gebührt Dank und Anerkennung. An diesem herrlichen Frühlingstag konnte Spiel, Spaß und Freude an Bewegung vermittelt werden.