logokaerntensportasvoe kaernten logo

102021 0000 logo tb

Platzwarte Jahn - Turnplatz im Ruhestand

Platzwarte Jahn - Turnplatz im Ruhestand

Platzwarte Jahn - Turnplatz im Ruhestand

Die Platzwarte Franz und Sonja Berger treten in den Ruhestand.

Über mehr als dreißig Jahre hat sich Franz Berger, unterstützt von seiner Gattin Sonja, liebevoll um die Wartung der Anlage bemüht und sie waren in dieser Zeit untrennbar mit der Anlage und den Bemühungen des Spittaler Turnverein 1872 im ÖTB verbunden. Erholung und Freizeitgestaltung war es für beide nicht. Mit großem Pflichtbewusstsein, mit Routine und Überblick hatten sie die Anlage im Griff und für den täglichen Bedarf liebevoll vorbereitet. Täglich, vor Beginn des Schulunterrichtes wurde die Anlage überprüft, sie waren einfach da wenn es notwendig war. Nun übergeben sie die Wartung und Pflege in neue Hände.

Dank und Anerkennung begleiten die treuen Helfer des Vereines nunmehr in den Ruhestand.

Ab der Saison 2016 wird sich nun Herr Heinrich Sommeregger im Interesse des Vereines und der Jugend der Stadt um die Wartung und Pflege der Anlage bemühen.